Natron

Wozu Natron einnehmen?
Der Körper übersäuert bei der heutigen Ernährungsweise!

Fleisch, Wurst, Käse, Eier, Zucker, Kaffee und Alkohol sind säurebildende Nahrungsmittel. Die sauren Stoffwechselprodukte müssen vom Körper verarbeitet werden. Die Organe und das Blut können in einem bestimmten Zeitraum allerdings nur bestimmte Mengen an Säure aufnehmen, abtransportieren und ausscheiden. Das kann man sich wie eine überfüllte Mülltonne vorstellen, wenn man viele Gäste zu Besuch hat. Es entstehen Ablagerungen im Zellzwischenraum und in der Zelle. Das führt zu vielerlei
Störungen und spielt bei der Entstehung vieler Krankheiten(Krebs, allg.
Stoffwechselerkrankungen, Cellulitis, Rheumathische Erkrankungen,
Schmerzerkrankungen, ..) eine wichtige Rolle. Der Körper wird im wahrsten Sinne des Wortes sauer und durch die zunehmenden Ablagerungen unbeweglich. Natürlich wirkt sich das auch auf die Psyche aus.

 

Natron entschlackt, wirkt insgesamt basisch auf den Körper und hilft die Säuren im Körper abzubauen.

 

Es ist ganz simpel, kostet wenig Geld und bei regelmäßiger Verwendung kann der Körper seine natürliche Vitalität und Bewegung zurückerhalten. Man beschleunigt die Heilung/Entsäuerung, wenn man sich an eine nichtversäuernde Ernährungsweise hält. Es ist allerdings ein Prozess und man muss für sich entscheiden wie schnell man sich verändern mag. Ich mache die Natronkur daher mehrere Male im Jahr und spüre genau hin, was ich gerne essen mag oder wo es mir leicht fällt zu verzichten. So muss ich nicht
kämpfen und folge meiner Lust auf Dinge.


Anwendungsmöglichkeiten
- Natronkur -
Man trinkt täglich morgens nüchtern, mindestens 1/2 Stunde vor dem Frühstück, 1 Glas heißes Wasser mit einem gehäuften TL Natron, so heiß und schnell wie möglich. 10 Minuten später trinkt man 1 Glas kaltes , möglichst destilliertes Wasser, dem man 10-12 Tropfen Zitronensaft oder 1 TL frischen Traubensaft beigefügt hat. Es wirkt wie eine starke Potenz und begünstigt die Ausscheidung der Säuren(Das Natron in ca. 2 EL kaltem Wasser anrühren , dann heißes Wasser aufgießen). Das ganze über eine Dauer von 10
Tagen bis zu einem Monat lang.


- Natronbad -
Natronbäder dienen der Entsäuerung und Entgiftung über die Haut. Pro Vollbad nimmt man 2-3 Tassen, was 400-600 g entspricht. Bei einem Fußbad nimmt man 2-3 EL. Aus eigener Erfahrung hat sich ~ 1 Bad pro Woche bewährt. Es hat eine erdende Wirkung. Hier das Bade-Natron verwenden.


Für Natron gibt es noch zig weitere Anwendungsmöglichkeiten. Ich verwende es als Zusatz beim Zähne putzen, als Geschirrspülmittel, manchmal als Beigabe beim Wäsche waschen,... .

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jutta (Montag, 05 Oktober 2015 15:32)

    Ich werde die Natronmenge beim Bad erhöhen, danke für die Anregung!

  • #2

    Leonard (Montag, 30 November 2015 21:47)

    Ja gerne doch .. hoffe es tut gut. :)

  • #3

    Frauke (Donnerstag, 31 Dezember 2015 11:12)

    Hallo,
    Was ist Badenatron?
    Ist das nicht das Kaisernatron?

  • #4

    Leonard (Freitag, 01 Januar 2016 13:16)

    Moin Frauke,

    Das ist ganz richtig. Das Badenatron und Kaisernatron sind identisch. Also wir sprechen hier immer von Natriumhydrogencarbonat.

    Der Unterschied zwischen meinem Natron und dem Badenatron ist die Natürlichkeit. Natron ist natürlich gewonnen .. Badenatron chemisch gereinigt. Wie das bei dem Kaiser Natron ist, sprich - wie die Firma das herstellt oder gewinnt.. ist mir nicht bekannt.

  • #5

    Marcel Mende (Freitag, 25 März 2016 14:03)

    Ich dachte Natron wäre nur zum backen da. Das wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
    Vielen Dank für diese Infos.

    Beste Grüße
    Marcel