Trink reines Wasser!

Wasser ist der Grundbaustein jedes menschlichen Körpers. Ich glaube als Kind habe ich mal gelernt - 90 % des Menschen bestünden aus  Wasser oder so. Bei meinen Recherchen wurde dann gesagt, dass sich der prozentuale Anteil an Wasser im Körper mit zunehmendem Alter verringert (am Ende so um die 60%). Vielleicht wird man daher im Alter zum Schrumpel?

 

Nun - auf alle Fälle vertrete ich die Meinung der Mensch kommt perfekt auf die Welt. Der Körper ist mit allem Nötigen perfekt ausgestattet. Erst durch das Einwirken der Umwelt verändert er sich.

 

Zeit seines Lebens nimmt man allen möglichen Schrott zu sich, der in Nahrungsmitteln, Getränken oder Medikamenten enthalten ist.

Und dann auch noch das Wasser. Nicht nur das man alle Menschen Glauben gemacht hat Mineralien oder sonstwas mit dem Wasser aufnehmen zu müssen. Nein. Der Wasserhahn bietet so viel mehr. Neben den üblichen Mineralien - was ja auch ortsabhängig ist - tummeln sich neben Erregern und Viren und dergleichen noch Sachen wie Medikamente oder bewußt zugesetzte Stoffe. In den USA oder auch in der Schweiz wird das Trinkwasser mit Fluor und Chlor versetzt bzw. gereinigt oder was sich da sonst für 'ne Erklärung ausgedacht wird. Wenn man mal recherchiert was die beiden Stoffe in kleinen Dosen bereits im Körper tun fragt man sich relativ schnell was der Scheiss eigentlich soll?

 

Und wenn hier in Deutschland zunehmend Druck gemacht wird, die Wasserversorgung zu privatisieren und immer mehr Unternehmen dafür zuständig sind, dann wird man sicherlich bald auch hier den einen oder anderen BONUS im Trinkwasser haben. Selbstverständlich werden die Firmen eine total gute Erklärung dafür parat haben.

 

Jetzt nochmal mein Ansatz. In einer absolut reinen Umwelt, nicht belastet von Schadstoffen, kann ich sicherlich auch Regenwasser oder dergleichen trinken. Das ist nicht mehr möglich, da die Umwelt zu sehr verdreckt ist. Daher das reine Wasser zur Entlastung des Körpers.

 

Seit ca. 2008 trinke ich ca. 2 Liter reines Wasser täglich.

 

Seitdem hat sich alles mögliche verändert. Ist ja auch logisch, der Körper wird reiner, damit auch meine Sinne, meine Wahrnehmung, ich bin wortwörtlich besser im Fluss. In jeder Hinsicht. Und ich war vorher schon richtig schlau - aber jetzt, unglaublich! Haha ;)

 

Insgesamt entwickelt man eine klarere Körperwahrnehmung, was sich selbstverständlich auf alle Lebensbereiche auswirkt. Der Körper ist Herausforderungen besser gewachsen.


So - hier habt ihr noch den wissenschaftlichen Zusammenhang. Beim Aufbau der Seite wollte ich möglichst alles logisch begründen in der Hoffnung den Wissensdrang eines Jeden befriedigen zu können oder einfach Recht zu haben.

 

Aber dann wurde mir klar. Scheiss drauf. Es geht um das teilen der Erfahrung, ob wissenschaftlich oder nicht.

 

Nun hatte ich mir aber schon die Mühe gemacht möglichst klar und deutlich mitzuteilen, was der schlaue Professor Louis Vincent herausgefunden hat. Nämlich

  • schlechtes Wasser (mineral-& schadstoffhaltig) - früherer Tod
  • gutes Wasser(mineral- & schadstoffarm) - länger leben

 

 

WAS ist schlechtes/gutes Wasser?

Das macht er an 3 Richtwerten fest:

 

 

 

  • pH-Wert        6,2-6,8

 

Stellt die Protonenkonzentration einer Flüssigkeit dar, gibt Alkalität bzw. Azidität an.

 

Das optimale Wert für ein Wasser ist im leicht sauren Bereich, da ein solches Wasser die Nierenfunktion anregt, die für den optimalen Ablauf der Stoffwechselprozesse unerlässlich ist.

 

 

 

  • rH-Wert        22-28

 

Das Redoxpotential. Gibt den Grad der Oxidation oder Anti-Oxidation an. Je höher der Wert, umso höher der Grad der Oxidation, desto weniger Elektronen enthält das Wasser.

 

Aufgrund der fehlenden Elektronen enthalten oxidierte Wasser mehr freie Radikale, die Zellschädigungen hervorrufen und zur Entstehung zahlreicher Krankheiten beitragen. 

 

Der Wert sollte möglichst unter dem Neutralwert von rH 28 liegen.

 

Wobei konventionelle Mineralwasser(rh 30-34) und Leitungswasser(rh 32-34) oft bereits keine guten Werte vorweisen.

 

 

 

  • R        über 6000 Ω (Ohm)

 

Der spezifische elektrische Widerstand.

 

Dieser Wert ist ein Marker für die Reinheit eines Wassers, denn es sind die im Wasser gelösten Mineralsalze, die die Funktion der elektrischen Leitung übernehmen.

 

Also je weniger gelöste Feststoffe das Wasser enthält, umso höher ist sein elektrischer Widerstand. Wasser mit hohem elektrischen Widerstand wird leichter aufgenommen. Das Wasser ist umso optimaler, je weicher es ist, je weniger Kalk und Salze darin gelöst sind.

 

Reines Wasser hat 20.000 Ω und mehr. Empfehlenswertes Wasser sollte mindestens 6000 Ω haben. Die Leitungswasser der Städte und ländlicher Gemeinden variieren stark und liegen zwischen 1.200 - 4.000 Ω.

 

 

 

Prof. Vincent sagt: Je höher der Widerstand und somit geringer die Leitfähigkeit, desto günstiger für die Gesundheit. Ein gutes Wasser hat laut seiner Forschungen eine Leitfähigkeit unter 130 µS. Hier in der Tabelle kann man das nochmal ablesen.

 

 

 

Leitfähigkeit (microSiemens : µS) – elektrischer Widerstand (Ohm: Ω ) - Härtegrad (°dH )

 

Wirkung auf den Organismus

µS

Ω

°dH

Sehr gut entschlackende Wirkung

50

20000

1,8

80

12500

2,8

Gute entschlackende Wirkung

90

11111

3,2

130

7692

4,6

Noch befriedigend

140

7143

4,9

167

6000

5

Keine Wirkung

200

5000

7

250

4000

8,8

Bereits belastend

300

3333

10,5

500

2000

17,5

Schlecht

600

1666

21

1200

833

42

Stark belastend

1300

769

45,5

1500

666

52,5

 

 und hier kommt nun der Knüller

 

Wasser

Leitfähigkeit (µS)

Destilliertes Wasser

1 bis 2

Osmosewasser (durch Umkehrosmose)

10 bis 100

Regenwasser

7

Volvic

< 120

Evian

450

Deutsches Leitungswasser

ca. 200 – 800

Heilwässer

> 2000

Salzsole

> 5000

Meereswasser

42500

 

Hier sieht man die geringen Leitwerte und im Umkehrschluss ergibt sich der enorm hohe Widerstand.

 

Bei mir hat sich das mit dem Wasser trinken auch erst entwickelt. Früher trank ich normales Mineralwasser mit Sprudel usw. . Irgendwann stieg ich auf Volvic um, es schmeckte zu Beginn zwar wie eingeschlafene Füsse doch mit der Zeit spürte ich einen tollen Effekt und ich war auf den Geschmack gekommen. Ich konnte nicht mehr ohne Volvic und andere Wasser kamen für mich nicht mehr in Frage! Heutzutage ist es so, dass Volvic gar nicht geht, es aber das geringste Übel für mich ist wenn ich mal unterwegs bin und meine Flasche destilliertes Wasser vergessen habe. Und so ist es auch gemeint, dass je reiner der Körper ist man anders wahrnimmt. Der Körper funktioniert wieder besser, die Sinne sind sensibler.

Fluch oder Segen? ..Haha ;)

 

 

Bei Fragen: KONTAKTIEREN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jutta (Montag, 05 Oktober 2015 15:27)

    Der Artikel gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für die Infos. Sie haben mich bei meiner Entscheidung perfekt unterstützt!

  • #2

    Leonard (Montag, 05 Oktober 2015 21:50)

    Danke für das Kommentar, freut mich sehr. Super wenn es geholfen hat :)

  • #3

    Andrea (Montag, 30 November 2015 05:17)

    Hallo,

    wir sind noch einen Schritt - natürlich nur aus meiner Sicht - "weiter" gegangen - seit 2006 trinken wir GIE-Waser (Apparat nach Peter Groß) und auch wir gehören zu den Leuten, die ihr Wasser immer mitnehmen, auch zum Besuch bei der Schwiegermutter :) - weil es einfach das Beste ist, das wir kennen - auch nach Tagen oder Wochen (haben wir in mehreren Sommerurlauben ausprobiert) schmeckt es noch immer wie frisch aus unserer Zapfstelle im Haus abgefüllt - einfach genial.
    freundlichen Gruß von Andrea

  • #4

    Leonard (Montag, 30 November 2015 22:03)

    Moin .. das ist interessant. :) Von dem GIE-System hatte ich bisher noch nichts gehört. Das Wasser werde ich bei Gelegenheit auf alle Fälle mal testweise trinken. Da habe ich sowieso zu wenig probiert. Allerdings, nach dem was ich nu las .. hier ist mal ein Link, für die die es nachlesen mögen .. http://www.gie-wasseraufbereitung.de/Wirkprinzipien/wirkprinzipien.php .. ist es jetzt erstmal nicht gereinigt. Das ist für mich ein Manko. Was natürlich interessant ist .. ist die Ionisierung über Magnetismus .. und dadurch die bessere Verfügbarkeit von Mineralien. Könnte mir vorstellen, dass sich dadurch eben kaum Mineralien ablagern, wie es sonst bei Mineralwässern der Fall ist. Was ich dann aber wieder nicht gut finde .. ist die Information, die im Wasser angelegt wird. Ich will ja gerade ein leeres uninformiertes Wasser und .. nicht irgendwelche Impulse mit dem Wasser aufnehmen. Egal ob das bedingungslose Liebe oder sonstwas ist. Sonst drängt es mich stets zu etwas ..was ich nicht selbst bin. Man kann natürlich dann das als Impuls nehmen ..aber für den alltäglichen Bedarf.. das kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Und hinzu dann noch die 5-fache Orgonisierung .. das geht gar nicht für mich. Also - das informiert mich mit so einer Härte.. Ja. Da gibt es auch einige Gegenbewegungen von Therapeuten und Heilern, die eben Abstand vom Orgon nehmen..also Orgonisierung und Therapien die damit zusammenhängen, weil es eeine gewisse Härte und Macht besitzt.

    Allerdings schreibe ich über das GIE-Wasser nicht aus der Praxis heraus. Und jeder Mensch ist ja gefragt zu spüren und zu testen womit es ihm gut geht.

    Und daher DANKE :) .. für den Eintrag und den Impuls des GIE-Wassers. Und wenn es echt so stimmig ist .. das ist klasse. :) Auch lustig, dass das Wasser überall mit hingenommen wird.. Toll :) Ich dachte schon unsere Familie wäre als einzigstes komisch. Haha :) ..Das gibt Hoffnung.

    Also Danke sehr :)

  • #5

    Jan (Montag, 28 März 2016 15:45)

    Hallo,
    nach ca. 3 Stunden im Internet suchen, bin ich jetzt auf Ihrer Seite gelandet. Sie sind der erste, der in dieser Zeit auch mal den Namen eines Wassers in den Mund nimmt. Auch gefühlten 10.000 Seiten liest man immer nur den selben Mist von gesundem Wasser. Leider werden keine Namen angegeben. Ist die Wasserlobby wirklich so stark?
    s bringt mir leider nix, wenn ich weiß, dass ich Wasser mit 20.000 Ohm trinken soll und keinen Namen dazu kenne. Suchbegriffe wie "Wasser mit hohem Ohmwert" laufen auf die 5 immer wiederkehrenden Seiten hinaus die inhaltlich bescheiden sind. Auch hier wieder keine Name.

    Hätte nicht erwartet, so wenig über die Namen zu erfahren.

  • #6

    Leonard (Mittwoch, 30 März 2016 19:13)

    Moin Jan,

    Sicherlich hat das auch mit einer Lobby zu tun. Das ist ja fast in jedem Bereich der Fall. Allerdings kann man sich das ganz einfach machen > möglichst reines Wasser trinken .. das bedeutet dann zwangsläufig einen hohen Ohmwert. Wieviel Ohm das Wasser genau hat wäre natürlich schön zu wissen..oder es wäre toll wenn generell Wasser mit diesen Infos im Regal steht.. doch wenn nicht .. startet man erstmal einfach mit den Wässern die möglichst rein sind und an die man einfach rankommt.
    In jedem Fall finde ich es toll, dass sie sich informieren. Und auch hier mitteilen. Danke :)

  • #7

    Kerstin Frommann (Donnerstag, 07 April 2016 01:43)

    Bin totaler Anfänger in Sachen Wasser, daher wüsste ich gern, ob mein BRITA-Wasserfilter (Kanne mit Kartusche, kein Durchlauffilter in der Wasserleitung) mein Leitungswasser zu Osmose-Wasser macht.
    Ich finde den Geschmack ja recht gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
    Ich bemüh mich drum, alles Wasser, was ich zu mir nehme, also auch das, was ich zum Kochen oder für den Kaffee benutze, erst zu filtern.
    Bekommt BRITA hier annehmbare Kritiken? ;)

  • #8

    Leonard (Donnerstag, 07 April 2016 22:11)

    Moin Kerstin,
    Ich bin kein Experte für BRITA und wusste bis eben auch nicht wie die funktionieren. Es ist wohl ein ähnliches Prinzip .. wir haben 'ne Membran die alles mögliche rausfiltert. Das geht schon Richtung Umkehrosmose. Allerdings ist eine echte Osmose-Anlage besser und detailierter. Ein BRITA-Filter nutzt Silber-Ionen zur Desinfektion. Das Wasser ist also mit Silber versetzt. Allerdings in einem minimalen Bereich, der sich nicht auswirken soll. Das wäre für mich auf Dauer allerdings ein Grund es nicht regelmäßig zu verwenden. Andererseits finde ich auch kolloidales Silber gut.. Also da gibt es ja auch zig Anwendungsmöglichkeiten. Ich habe jetzt aber so im Zierfischbereich recherchiert, da haben einige Leute statt Umkehrosmoseanlagen BRITA-gefiltertes Wasser benutzt, die Fische sind dann in Kürze gestorben. Das hat dann wohl auch einfach mit der Empfindlichlichkeit zu tun.

    Was aber in zahlreichen Testberichten gelobt wurde. . ist die Entmineralisierung/Entkalkung durch den BRITA-Filter. Was ja ganz gut ist. Also .. vielleicht geht es mit dem Filter einfach in die richtige Richtung. Da würde ich einfach meinem Gefühl folgen. Man muss auch immer schauen was man bereit ist zu investieren .. oder was komfortabel ist. Und zum testen oder als Schritt zur Veränderung scheint das doch gut zu sein. :)

    Was du halt nicht rausgefiltert hast, was für mich aber wichtig ist, sind die ganzen Informationen. Sprich Medikamente, Gefühle.. etc. .. Für mich muss da nix drin sein. Aber das .. kommt mit der Zeit von allein.

    Dank dir für die Frage !

  • #9

    poenilein (Samstag, 27 August 2016 17:00)

    hallo... das ist ein sehr interessanter beitrag... würde mich gern damit auseinandersetzten... meine frage ist.... wer kann mein leitungswasser überprüfen und was kostet mich dass... kann jemand dazu auskunft geben??? vielen dank im voraus.

  • #10

    Leonard (Montag, 29 August 2016 20:45)

    Moin poenilein,
    Also grundsätzlich kann das Wasserwerk vor Ort Auskunft geben. Da muss man mal einfach in der Stadt nachfragen. Die können dann ein paar Eckdaten zum Wasser nennen.
    Und natürlich gibt es dann weitere Faktoren die es zu beachten gilt. Es können zB Rohre in einem Mehrfamilienhaus alt und marode sein, die einen erheblichen Einfluss auf das Wasser haben. Bei Glück kommt sogar ein Laborant zu dirnach Hause und testet.
    Ansonsten ist man auf sich selbst angewiesen. In der Aquaristik gibt es relativ günstig Teststreifen.
    Bei detailierten Informationen braucht man wohl aber professionelle Anbieter. Je nachdem auf was man testen lässt, kostet es entsprechend.
    Bei kurzer Suche im Internet findet man sowohl Anbieter, als auch ein paar Videos, die auf Teststreifen hinweisen, etc. .